Ankündigung: Zeltlager der Kreisjugendfeuerwehr Hofgeismar 2024 in Oedelsheim

Liebe Oedelsheimer und Freunde,

wir freuen uns verkünden zu dürfen, dass wir in diesem Jahr das Zeltlager der Kreisjugendfeuerwehr Hofgeismar ausrichten werden! Nach 16 Jahren kehrt dieses großartige Ereignis endlich wieder zu uns zurück – das letzte Mal hatten wir die Ehre im Jahr 2008.

Das Zeltlager wird vom 01.08.2024 bis zum 04.08.2024 stattfinden. Es werden fast 500 Teilnehmer aus den Jugendfeuerwehren des Altkreises Hofgeismar.

Rückblick auf 2008

Das Zeltlager im Jahr 2008 war ein unvergessliches Ereignis. Damals kamen über 550 Jugendliche und ihre Betreuer nach Oedelsheim, um ein Wochenende voller Spaß und Feuerwehr-Action zu erleben. Wir erinnern uns noch gut an die spannenden Wettbewerbe und die abendlichen Lagerfeuer, die für wunderbares Ambiente sorgten.

Was erwartet uns 2024

Auch in diesem Jahr haben wir zusammen mit der Kreisjugendfeuerwehr ein abwechslungsreiches und spannendes Programm für die Teilnehmer vorbereitet. Geplant sind:

• Abendliche Veranstaltungen: Gemeinsame Lagerfeuer, Besucherabend mit offenem Programm für Dorfbewohner inklusive Getränke und Imbiss.
  • Wettbewerbe: Lagerspiele mit Rallye durchs Dorf, bei der Fragen beantwortet und verschiedene Stationen abgearbeitet werden müssen.
  • Workshops: Basteln, Werken oder beim tollen Programm des örtlichen Schützenvereins teilnehmen. Hier ist für jeden etwas dabei.
  • Freizeitaktivitäten: Spiele auf dem Zeltplatz oder auch der Freibadbesuch dürfen nicht fehlen.

Vorbereitungen

Die Vorbereitungen für das Zeltlager laufen auf Hochtouren. Zahlreiche Mitglieder der Einsatzabteilung als auch des Feuerwehrvereins der Freiwilligen Feuerwehr Oedelsheim engagieren sich, um dieses Event zu einem vollen Erfolg werden zu lassen. Wir sind dabei, die Infrastruktur aufzubauen, Verpflegung zu organisieren und sicherzustellen, dass alles reibungslos abläuft. Ein herzliches Dankeschön an alle, die uns tatkräftig unterstützen und dazu beitragen, dass das Zeltlager 2024 ein unvergessliches Erlebnis für alle Teilnehmer wird.

Wir freuen uns auf euch!

Die Freiwillige Feuerwehr Oedelsheim freut sich darauf, die Jugendfeuerwehren des Altkreises Hofgeismar bei uns willkommen zu heißen. Gemeinsam werden wir ein spannendes Wochenende erleben.