Einsatz, Brennt Halle am 02.09.2024

🚑 Rettungsdienst: RTW, Versorgung
🚓 Polizei: FuStW
Bericht:
Heute Nacht wurden wir um 00:57 Uhr zu einem F2 nach Gieselwerder alarmiert. Bereits nach kurzer Zeit wurde die Alarmstufe auf F3 erhöht, da eine ehemalige Industriehalle in voller Ausdehnung brannte.

Wir übernahmen zunächst den Löschangriff mit einem B-Rohr und einem C-Rohr, leuchteten die Einsatzstelle aus und sperrten die Straße ab. Nach unseren ersten Löschmaßnahmen übernahmen zwei Drehleitern die weiteren Arbeiten und löschten gezielt Glutnester im Dachbereich.

Das DRK stellte vor Ort die Versorgung der Einsatzkräfte mit belegten Broten, Kaffee und Getränken sicher. Dank des schnellen Eingreifens der Feuerwehren konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht werden. Der Einsatz war für uns um etwa 6:00 Uhr beendet.