Einsatz, Personensuche am 29.10.2019

Eigene Kräfte: 8
Eingesetzte Fahrzeuge: LF 10 Oedelsheim
Andere Fahrzeuge: 2x FuStW Polizei, MLF Gottstreu, KLKW Gottstreu
Bericht: Nach der Alarmierung der Nachbarwehr Gottstreu zur Personensuche, standen die Kameraden der Wehr Oedelsheim bereits in Einsatzbereitschaft. Die Jugendwarte und Betreuer der Jugendfeuerwehr beendeten gerade den Übungsdienst und die restlichen aktiven Kameraden renovierten die Umkleide. Um etwa 20:00 Uhr ging es zur Personensuche nach Gottstreu und den angrenzenden Reinhardswald, da eine 80-jährige Person nach dem Alleingang mit dem Fahrrad in den Wald zum Pilze Sammeln als vermisst gemeldet wurde. Die Person setzte kurz vor der Alarmierung einen Anruf ab und meldete, dass sie verletzt sei.
Mit Wärmebildkamera und allen Leuchtmitteln ging die Suche los. Jegliche Wald- und Fahrradwege wurden, in Absprache mit der Polizei, abgesucht. Bis in die Früh um 2:00 Uhr wurde gesucht, bis, auf Grund der Dunkelheit und des stärker werdenden Nebels, die Suche vorerst unterbrochen werden musste.